.

In diesem Blog dreht sich alles um kreatives Schreiben, Märchenschreiben und Storytelling.

Samstag, 20. Mai 2017

Canon - „Live For The Story“

Gestern war ich sehr erstaunt. Beim Fernsehen ging ich einmal nicht wie üblich in den Werbepausen in die Küche oder zur Toilette, sondern blieb liegen und spielte mit meinem Hund.

Plötzlich tauchte eine tolle Geschichte inmitten der Werbung auf, der ich gesapnnt folgte. Und nach ein wenig Rührung folgte die Musik: "I want to be happy, i want to be free."  Ja, dachte ich, das ist unser aller wahre Wunsch.

Für einen Augenblick überlegte ich, ob das der Zeitgeist umgesetzt in plumpe Werbung ist, um mehr zu verkaufen. Ja, das ist es vielleicht auch. Sehr gut gemacht sogar. Aber es wird auch eine Botschaft transport, die das Potential hat, die Welt ein kleines bißchen besser, emotionaler und authentischer werden zu lassen. Welch ein Segen!

Am Ende die Aufforderung: "Was immer deine Geschichte ist, erzähle sie richtig." Das ist Storytelling pur! Das ist unsere Zukunft. Canon macht es vor und bringt es für uns auf den Weg.

Hier ist der TV-Spot:




Canon kreiert eine Kampagne dazu, die in mehr als 19 Ländern dieser Erde laufen wird:
http://www.canon.de/live-for-the-story/ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen