Montag, 21. August 2017

Storytelling - eine entscheidende Fähigkeit!

(c) pixabay - Prawny

Ach, dieser Mensch spricht mir aus der Seele, denn ich habe kürzlich gehört, dass Kinder im
Kindergartenalter heutzutage schon Kurse besuchen müssen, um schon in diesem zarten Alter mit einer Fremdsprache oder anderen Dingen - beispielsweise Grammatik - belästigt werden, die erst in einem späteren Alter relevant werden.

Meine laienhafte Übersetzung: "Die Tatsache, das man Storytelling keine Wichtigkeit beimisst, frustriert mich. Nicht nur, weil man so wenig Wert auf die Kreativität der Kinder legt, sondern auch, weil Storytelling mehr ist nur eine Kunst - es ist eine entscheidende Fähigkeit für Leben und Handel."




The fact that no importance is placed on storytelling makes me very frustrated not only because it puts so little value or emphasis on children’s creativity, but also because storytelling is more than simply an art – it is a crucial skill for life and commerce.

Quelle:
https://www.theguardian.com/lifeandstyle/2017/may/19/ditch-the-grammar-and-teach-children-storytelling-instead

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen